Leichte Sprache

Wir sehen die Stärken Ihres Kindes

Kein Mensch ist vollkommen. Trotzdem trägt jeder von uns vieles in sich, das entdeckt und gehoben werden will, gleich einem Schatz. Unabhängig davon, ob er ein Handicap hat oder nicht. In St. Wolfgang geht es uns darum, die Kompetenzen und Fähigkeiten, die jedes Kind in sich birgt, zu fördern. Das gelingt am besten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, den Eltern.

Das Bild von Menschen mit hohem Förderbedarf verdient einen anderen Blick. Etwa den, dass jede und jeder gleich viel wert ist und der Gemeinschaft etwas zu geben hat. Wir sehen die Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten eines jeden Menschen. Das stärkt das Selbstvertrauen und die Fähigkeit der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, sich selbst mehr zuzutrauen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen und kennenzulernen!
Responsive Image