Leichte Sprache

Zurück Verbschiedung von Andreas Stoike als Leiter des medizinisch-therapeutischen Fachdienstes

Verbschiedung von Andreas Stoike als Leiter des medizinisch-therapeutischen Fachdienstes

von links: Anna Zink neue Leiterin des medizinisch-therapeutischen Fachdiensts, Andreas Stoike, Bertin Abbenhues, Leiter Teilhabeleistungen für Kinder und Jugendliche der KJF Regensburg nach einer Darbietung des Therapeuten-Teams.

Nach 23 Dienstjahren ist Andreas Stoike als Leiter des medizinisch-therapeutischen Fachdienstes des Bildungszentrums St. Wolfgang in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Zahlreiche Kolleginnen und Wegbegleiter fanden sich zu einer Feierstunde in der Turnhalle des Bildungszentrums ein, um ihm für seinen Einsatz und sein Wirken zum Wohle der Kinder und Jugendlichen zu danken.

Aus der Laudatio und den verschiedenen Grußworten unter anderem von Bertin Abbenhues, Leiter Teilhabeleistungen für Kinder und Jugendliche der KJF Regensburg, wurde deutlich, was Andreas Stoike immer wichtig war. Sein berufliches Leben war immer von hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit geprägt. Seine humorvolle und direkte Art war einzigartig im Bildungszentrum. Er war Ergotherapeut mit Leidenschaft, war den Kindern und Jugendlichen stets wohlgesonnen und verhalf diesen sich positiv weiterzuentwickeln.

Wir wünschen Herrn Stoike für seinen Ruhestand alles Gute, Glück, Gesundheit und Gottes Segen!

Seine Nachfolge in der Leitung des medizinisch-therapeutischen Fachdienstes tritt die Logopädin Frau Anna Zink an, die schon lange Jahre als seine Stellvertreterin fungierte.

Text: Thilo Geppert und Andreas Stoike