Leichte Sprache

Zurück Neue Partnerklasse an der Marianne-Rosenbaum-Schule

Neue Partnerklasse an der Marianne-Rosenbaum-Schule

Schüler:innen der Klasse BS5 der Berufsschulstufe

Seit diesem Schuljahr haben wir eine neue Partnerklasse in der St. Wolfgang Schule.

In der Marianne-Rosenbaum-Schule in Straubing lernen 11 SchülerInnen der Berufsschulstufe zusammen mit BerufsschülerInnen der Bereiche Floristik, Gartenbau, Landwirtschaft und Sozialpflege.

Schüler:innen der BS5 an der Marianne-Rosenbaum-Schule

Wir mussten uns erst etwas einleben, haben uns in der Marianne-Rosenbaum-Schule aber sehr schnell wohl gefühlt. Inzwischen wissen wir sogar, wer Marianne Rosenbaum war.

Nach den Herbstferien starten wir zu gemeinsamen Projekten. So sollen wir bei der Pflege einer Silbergraswiese in Straubing-Ittling mitarbeiten. Darauf freuen wir uns schon!

Schüler:innen der Marianne-Rosenbaum-Schule und der BS5 vor dem Bildungszentrum St. Wolfgang

Am 06.10.2022 durften wir zusammen mit zwei 10. Klassen der Sozialpflege den ersten Wandertag unternehmen. Auf dem Weg zum Tierpark Straubing haben wir natürlich in der St. Wolfgang Schule halt gemacht und den Berufsschüler:innen unsere Schule vorgestellt. Es war für alle ein schöner Tag!

Text: Sabine Krause-Horcher