Zurück "Unterwegs mit Jesus"

"Unterwegs mit Jesus"

Firmung am Bildungszentrum

Foto: Thilo Geppert

15 Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Mittelschulstufenklassen bereiteten sich seit Februar auf ihre bevorstehende Firmung vor. Am 1. Juli war es dann endlich soweit. Firmpaten, Eltern, Geschwister, Großeltern aber auch Mitschülerinnen und Mitschüler fanden sich in der Basilika St. Jakob ein, um mit ihnen gemeinsam das Fest der Firmung zu feiern.
KJF-Vorsitzender Domkapitular Michael Dreßel spendete das Heilige Sakrament der Firmung. Als Thema wurde „Unterwegs mit Jesus“ gewählt. Gemeinsam gestalteten dabei die Firmlinge drei Stationen dieses Weges: Taufe, Erstkommunion und Firmung. Im Anschluss besuchte Domkapitular Michael Dreßel noch das Bildungszentrum St. Wolfgang und nahm sich sehr viel Zeit, um die Einrichtung etwas näher kennenzulernen.

Text: Sr. Angela und Thilo Geppert